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Ombudsstelle


Verbraucherschlichtung:

Beschwerden über uns können Sie bei unserer Beschwerdestelle unter +43 6132 28554 oder  ombudsstelle@carplus.at richten oder bei der Beschwerdestelle über Versicherungsvermittler im Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, Abt I/7, Stubenring 1, 1010 Wien, einbringen. Die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt davon unberührt. Im Falle von Streitigkeiten können Sie sich an die Verbraucherschlichtungsstelle www.verbraucherschlichtung.at wenden. Die Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren ist freiwillig.

Ombudsstelle:

Die Ombudsstelle sammelt alle notwendigen Informationen zur Klärung der Beschwerde und kommuniziert diese in verständlicher Sprache an die Beschwerdeführerin oder den Beschwerdeführer. Eine Erstreaktion auf die Beschwerde erfolgt umgehend, für die Bearbeitung der Beschwerde ist ein angemessener Zeitrahmen vorgesehen. Bei Verzögerungen erhält die Beschwerdeführerin oder der Beschwerdeführer einen Zwischenbericht und wenn möglich einen Hinweis, wann mit der Enderledigung zu rechnen ist. Sofern die Enderledigung nicht den Forderungen der Beschwerdeführerin oder des Beschwerdeführers vollständig nachkommt, wird der Standpunkt der carplus eingehend begründet.