Management

Das Lei­tungs­team von CARPLUS

Unser vierköpfiges Management-Team steht für eine klare Vision und zukunftsorientierte Strategie. Genauso wie unsere Mutter, die Wiener Städtische, setzen auch wir bei CARPLUS auf eine langjährige Tradition der Service-Exzellenz und des strategischen Weitblicks. Seit unseren Anfängen im Jahr 2006 haben wir kontinuierlich in die Entwicklung und Führung unseres Unternehmens investiert. All das macht CARPLUS zu einem führenden Branchen-Experten in Sachen Autohausversicherungen und Mobilitätslösungen. Und sorgt auch dafür, dass die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen und Kund:innen sichergestellt ist.

Peter Kirisics | Geschäftsführer

Im Außendienst beim Mutterkonzern Wiener Städtische Versicherung startete er 2002 seine Karriere. Schon in den Anfängen arbeitete er mit ersten Autohäusern zusammen. Für Kirisics war das auch der Beginn, dem Service Gedanken durch umfassende Autohaus-Versicherungsservices Rechnung zu tragen. Mit Gründung der CARPLUS im Jahr 2006 forcierte er im Rahmen seiner Außendienst-Tätigkeit bei der Wiener Städtischen die intensive und persönliche vor-Ort-Betreuung der Händler. Mit konsequenter Fortführung der Servicierung der Autohaus-Partner und als Enthusiast der Kfz-Branche kam er 2014 als Landesleiter zur CARPLUS. Zielgerichtet ging es weiter: Vertriebsleitung 2019 und seit 2022 Geschäftsführer. Auch privat ist er motorsportbegeistert, aufgeschlossen gegenüber allen Antriebsarten und erlebt immer mehr die positiven Seiten der Elektromobilität.

Schottenring 30/3/33, 1010 Wien  
Telefon: +43 664 8402076
E-Mail: p.kirisics@carplus.at


Dr. Michael Schlögl | Geschäftsführer

Er startete seine Karriere 1989 bei der Wiener Städtische Versicherung. 2005-2017 war er Leiter der Fachabteilung Kfz-Versicherung und hatte bereits in dieser Zeit von 2010-2017 die CARPLUS-Geschäftsführung inne. Schlögl bekleidet eine Doppelfunktion und vertritt im Geschäftsführer-Duo die Seite des Mutterkonzerns. Seit 2011 hat er u.a. die Leitung Aktuariat und Versicherungsmathematische Funktion Schaden/Unfall inne und seit September 2021 ist er wieder Geschäftsführer der CARPLUS. Besonders schätzt er die Zusammenarbeit mit seinem herausragenden Team. Und mit der Mutter Wiener Städtische im Hintergrund, steht er in turbulenten und sich stetig wandelnden Zeiten fest an der Seite der Auto-Händler mit all den Möglichkeiten, die ein starker Partner bietet. Der Familiengedanke zieht sich durch sein Leben: Neben seiner beruflichen CARPLUS-Familie ist er glücklicher Familienvater dreier Kinder und ebenso vieler Enkelkinder.

Schottenring 30/4/52, 1010 Wien
Telefon: +43 50 350 – 21530
E-Mail: m.schloegl@carplus.at


Dominic Krb, BA MA | Vertriebsleiter

Als jüngstes Mitglied ist er 2022 zum vierköpfigen Führungsteam der CARPLUS gekommen. Krb stammt aus dem Mutterkonzern Wiener Städtische Versicherung, bekleidete dort eine Führungsrolle im Vertriebsaußendienst und war Trainer für die Kfz-Sparte. Neben seinem BWL/Wirtschaftspsychologie Studium mit Schwerpunkt Vertriebswirtschaft durchlief er das Führungskräftetrainee-Programm der Wiener Städtischen und als Autoliebhaber wechselte er dann zur CARPLUS. Er verantwortet alle Vertriebsagenden in ganz Österreich und ist parallel dazu mit der Leitung von Projekten der Wiener Städtischen betraut. Der Motorsportenthusiast unterstützt in seiner Freizeit auch caritative Projekte.

Schottenring 30/3/33, 1010 Wien
Telefon: +43 50 350 – 28115
E-Mail: d.krb@carplus.at


Karin Reisenauer | Finanzen und Zulassungsstellenkoordinatorin

Reisenauer leitet den Standort in Bad Ischl, hat die Budget- und Bilanzverantwortung inne, ist HBV und die Zulassungsstellenkoordinatorin der CARPLUS. Im Unternehmen ist sie seit 2012, anfänglich als Buchhalterin ist sie in die Führungsrolle gewachsen. 2018 hatte sie schon die Leitung der CARPLUS-Zulassungsstellen übernommen, ein neues System aufgebaut und etabliert, das richtungsweisend ist: Eigene Zulassungsstellen in Autohäusern, was das Geschäftsmodell der CARPLUS unterstreicht. Ihr Fokus ist klar gerichtet auf den Ausbau des Backoffice im Sinne der Vertriebsunterstützung, Prozessvereinfachung und Qualitätssicherung im Sinne der Wiener Städtischen. Mobil ist sie in den Bergen zu Fuß unterwegs, wandern und klettern, immer neue Herausforderungen fest im Blick.

Auweg 74, 4820 Bad Ischl
Telefon: +43 664 1992000
E-Mail: k.reisenauer@carplus.at